Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Donnerstag, 30. Juni 2016

Eine Kleinigkeit für Dich ....







...... macht immer wieder Freude !!

Diese Verpackung eignet sich auch für vielerlei Möglichkeiten. Egal ob Süßigkeiten oder etwas anderes, damit macht man immer wieder eine Freude !!

Geöffnet wird mittels einer Lasche, kann man bei der mittleren Verpackung sehr gut sehen !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Montag, 27. Juni 2016

Gruß aus meiner Küche


Das vergangene verlängerte Wochenende habe ich den Erdbeeren gewidmet !!





Hier seht Ihr die höchst gewachsenen Erdbeeren Europas. Sie wachsen auf 1850 m Seehöhe im Martelltal/Vinschgau/Südtirol. Sie sind etwas kleiner aber von so einer gewaltigen Qualität, die habe ich in meiner gesamten Hausfrauenkarriere noch nie gehabt.
In Martell - so heißt auch der Ort - war das Erdbeerfest. Dort gibt es diese Köstlichkeiten zu kaufen. Natürlich auch noch andere Produkte aus diesem Tal. Die Erdbeerkönigin wurde wieder gekürt und es war ein richtig tolles Erlebnis.

2 Kartons sind bereits zu Marmelade verarbeitet und werden auch als Geschenke verteilt, zum Naschen sind auch noch welche vorhanden und der Rest ruht im Tiefkühler als Erdbeermark. Das verwende ich dann als Erdbeerspiegel zu Topfen(Quark)Knödel oder über Eis etc.






Heute werde ich noch ein Brot backen, dann eine gute Butter drauf und als i-Tüpfelchen die Erdbeermarmelade - da lasse ich sehr viel stehen !!!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Donnerstag, 23. Juni 2016

Schnurrende Kätzchen und Gartenimpressionen















.... möchte ich Euch heute zeigen.

Die Kätzchen sind ca 14 cm hoch und in ihrem Bäuchlein verstecke ich drei goldene Kugeln. Die Knöpfchen sind ebenfalls selbst angefertigt und passen sehr gut als Verschönerung !!

Wie gut dem Garten auch die Sonne tut, könnt Ihr auf den Bildern sehen. Ich erfreue mich täglich an den Blumen !!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Montag, 20. Juni 2016

Z-Fold-Card für verschiedene Anlässe














Da mir diese Kartenform ganz besonders gut gefällt, mussten gleich einige Kärtchen gearbeitet werden.

Bei der ersten und zweiten Karte kann man rechts einen weißen Teil sehen, da kann man die persönlichen Grüße schreiben und auf der untersten Karte sieht man dann, dass das Geschriebene durch das Motivbild verdeckt wird.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Freitag, 17. Juni 2016

Kärtchen mit einer Lebensweisheit ....





.... aber nicht von mir !!! Ich beherzige diesen Spruch, denn damit lebt man glücklich und zufrieden !




Und da zur Zeit die köstlichen Erdbeeren zu Hauf geerntet werden können, habe auch ich wieder zugeschlagen. Erdbeermarmelade, Erdbeermark und ein Wochend-Erdbeertörtchen habe sind daraus entstanden - einfach nur herrlich !!!!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 15. Juni 2016

Schokiverpackungen in verschiedenen Ausführungen






Bei dieser Verpackung habe ich wieder Oups Sprüche verarbeitet, die sind immer sehr beliebt !!









Und dann möchte ich Euch noch einen Blumengruß für Eure lieben Kommentare schenken !!





Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity



Montag, 13. Juni 2016

Verschiedene Kärtchen












..... sind wieder für die Vorratskiste entstanden. Ich muss wieder fleißig daran arbeiten, dass sich wieder mehrere ansammeln !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Freitag, 10. Juni 2016

Schlafwichtel und Schlüsselanhänger








Gerne komme ich den Wünschen nach und diese beiden Wichtel werden Kinderaugen strahlen lassen, denn sie sind einfach kuschelig !!

Stickdatei: Diana Pape






Und diese Schlüsselanhänger sind auch immer wieder als Geschenk gerne gesehen.
Diesmal wieder mit ganz unterschiedlichen Borten !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 8. Juni 2016

Schokiverpackungen und Gartenimpressionen






Diese beiden gleichen Verpackungen brauchte ich als Geschenk für zwei ganz liebenswerte Frauen, bei denen ich mich immer sehr gerne bedanke !!!


Die nächsten Bilder zeigen ein paar Blumen aus unserem Garten, wobei mir die Hortensie der Sorte "Annabell" ganz besonders am Herzen liegt. Ich freue mich immer riesig, wenn sie ihre wunderschönen, grünlich großen Blütenbälle aufblühen lässt. Gestern musste ich leider feststellen, dass der große Mohn heuer wiederum dem Regen zum Opfer gefallen ist. Er hätte wunderschöne große Blüten und seit dem Aufblühen regnet es einfach zu viel, sodass die zarten Blütenblätter immer abgeschlagen werden - schade !!!












Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Montag, 6. Juni 2016

Begleitkärtchen für verschiedene Anlässe










Immer wieder braucht man ein kleines Begleitkärtchen für ein Geschenk oder in ein Päckchen und so habe ich einfach verschiedene Oups-Sprüchebildchen auf Cardstock geklebt und auf der Rückseite kann man noch liebe persönliche Worte schreiben. 
Natürlich habe ich auch ein hübsches Böxchen dafür gearbeitet, um sie sauber aufzubewahren. Die Kärtchen sind für verschiedene Anlässe geeignet !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Samstag, 4. Juni 2016

Kärtchen und Verpackung wurden gewünscht






..... und so entstand dieses Kärtchen. Die Farbwahl wurde so gewünscht !!





Auch das Papier für diese Verpackung wurde ausgesucht und so konnte beides wunschgemäß angefertigt werden. Das freut mich immer ganz besonders, denn so ist alles nach den eigenen Vorstellungen gelungen.





Unser Kätzchen im Garten schaut bei Abwesenheit, dass alles in Ordnung ist und es wächst und gedeiht.



Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 1. Juni 2016

Zwei unterschiedliche Verpackungen






wurden gebraucht. In der ersten Verpackung liegt eine 100 g lila Tafel und mit dieser wird DANKE gesagt. Ich finde, dass - wenn es auch kleine Geschenke sind - aber mit Liebe übergeben werden können !!!




Diese Muffinverpackung beinhaltet zwei Küsschen und ist für eine große Damenrunde, die ein Jubiläum feiern, als Tellerdeko gedacht !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity