Herzlich willkommen!

Ich freue mich, dich in der Welt der Kreativität begrüßen zu dürfen. Oft scheint das Leben grau in grau. Ein Besuch im Bastelhandwerk bringt dir Farbe und Wärme zurück. Fühle dich wohl und finde das Besondere!

Bitte keine weiteren Awards oder Stöckchen !!

Freitag, 31. Mai 2013

Kleines Böxchen mit großer Wirkung





..... kann man da wohl sagen, denn das ist wirklich klein und sieht einfach toll aus. Als ich es hier sah, wusste ich, dass mir das sehr gut gefällt. Man kann es wieder für den unterschiedlichsten Inhalt verwenden.
Ich habe es mit Süßigkeiten gefüllt und dass es natürlich nicht bei einem blieb, ist Euch doch auch klar, oder ????? Vor allem habe ich sie in tollen Farben gearbeitet, denn bei diesem tristen Wetter können uns nur fröhliche Werke retten !!!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Donnerstag, 30. Mai 2013

Traubenkernkissen werden immer gebraucht








..... und deshalb sind vor einigen Tagen wieder einige entstanden. Das karierte habe ich mal in Kammern geteilt und abgesteppt, ich habe das noch nie versucht, man muss nur sehr aufpassen, dass keine Kerne übernäht werden. Es hat aber recht gut geklappt. Das gepunktete ist einfach ein kleines quadratisches (18 cm) Kissen. Die Menge ist in beiden Kissen gleich.

Weitere gibt es ein andermal !!!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 29. Mai 2013

Gästetüchlein fertig und mit Seife





Ein Klick auf das Bild und es wird größer !!

Heute möchte ich zwei von meinen fertigen Gästehandtüchlein zeigen. Die handgefertigte Seife kommt noch in ein hübsches Böxchen und wird auf das Tuch gelegt. Unter das Tuch lege ich einen festeren Karton, damit alles ein bisschen stabil wird und anschließend eingepackt und als Geschenk verwendet.

Es sind noch Tücher in weiß, hellgrau und hellblau fertig, diese sind aber bereits auf dem Weg zu GT-Kindern.

Als Umrandung häkle ich immer Mäusezähnchen, mir gefällt das sehr gut !!

Und hier kommen noch ein paar Gartenbilder:










Im Garten wird immer nach getaner Arbeit fleißig belohnt, und zwar mit stricken oder häkeln !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Dienstag, 28. Mai 2013

Darf es nochmals Hölzernes sein ??







Ich freue mich sehr, dass Euch meine beiden Froschis so gut gefallen haben. Zur gleichen Zeit sind auch mehrere Blumen entstanden, zwei davon kommen heute zu Euch.
Die gelbe ist ca 47 und dir rote Blume ca 38 cm hoch. Ich finde, dass sie sehr dekorativ aussehen und vor allem äußerst pflegeleicht sind. Da braucht es keinen grünen Daumen und man kann sich sehr lange  daran erfreuen !!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Montag, 27. Mai 2013

Böxchen a la Katrin





Klicken und dann gibt es die Vergrößerung !!

Katrin hat uns wieder eine tolle Anleitung von diesen Böxchen geschenkt. Da sie mir gleich recht gut gefallen haben, probierte ich sie gestern aus. Ich habe den Verschluss geändert, und zwar schließt meine Box hinten mit zwei Magneten.
Gefüllt habe ich sie - wie zu sehen ist - mit drei goldenen Kugeln. Diesmal sind Schleifchen und Blümchen als Deko zum Zug gekommen, ist mal was anderes !!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Sonntag, 26. Mai 2013

Frösche an die Macht .....






.... heißt es heute !!! Ja, meine Lieben, vielleicht wissen es nicht alle Besucher von mir, dass ich eigentlich mit Holz meine Hobbykarriere begonnen habe. Dieser Werkstoff ist mir immer schon sehr in der Hand gelegen und er liegt mir auch heute noch. Das wollte ich einfach wieder ausprobieren und siehe da, ich habe es nicht verlernt *lach* !!
Vor einiger Zeit habe ich auf dem Blog von Claudia, diese Frösche gesehen und das dazugehörige Buch und ich war sofort total "verknallt" in sie, natürlich in dieses Froschpärchen !! Da in unserem Garten auch noch so einige Kanthölzer von verschiedenen baulichen Maßnahmen lagen, wurde ich auch gleich fündig und so entstanden sie gestern.
Es blieb auch nicht bei diesen beiden, ich habe gleich noch zwei Blumen gefertigt. Diese kommen ein anderes Mal zu Euch !!

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen !!!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Samstag, 25. Mai 2013

Untensilo, gefüllt mit alles Süßigkeiten









Der Herr des Hauses benötigte ein Geschenk, das auch etwas Nachhaltiges in sich birgt.

Was eignet sich da besser als ein Utensilo ?? Dieses kann nach dem Verputzen der Süßigkeiten wieder für alles mögliche verwendet werden. Nicht nur, dass ich sie ausgesprochen gerne nähe, ich finde sie einfach praktisch und sollten in keinem Haushalt fehlen *lach* !!!

Demnächst wird wieder ein großer Schwung von mir genäht werden und diese werden auch dann bestickt sein.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Freitag, 24. Mai 2013

Schnullerparkplatz aus Holz und ein Geschenk für mich





Klick und schon erscheint das Bild größer !!

Es wurde ein schlichter Schnullerparkplatz für ein Prinzesschen gebraucht und dieser ist es dann auch geworden. Die weißen Blümchen sind gehäkelt und die rosafarbigen aus Papier ausgestanzt.

Die Auftraggeberin war sehr zufrieden und so hoffe ich, dass die Schnuller dort gut aufgehoben werden können und immer stets parat sind !!


Diese wunderschöne Toilettentasche mit meinem Anfangsbuchstaben und die Fröbelsterne sowie die Karte aus handgeschöpften Papier habe ich von der lieben Erna zum Namenstag heute per Post bekommen. Ich war so dermaßen überrascht, dass ich ganz sprachlos war. Schaut mal auf ihren Blog und Ihr werdet wunderschöne Näh-, Strick-, Stick- und Papierarbeiten zu sehen bekommen.  Erna arbeitet meisterhaft perfekt !!!




Erna, ich möchte mich bei Dir von ganzem Herzen Danke sagen. Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht und ich hoffe, dass wir uns nächste Woche bei mir sehen werden.  Ich freue mich heute schon darauf !!!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Donnerstag, 23. Mai 2013

Laternendeko für ein Sommerfest








Sollte der Sommer tatsächlich nach diesen Wetterkapriolen noch kommen und sich auch mal länger bei uns aufhalten, werde ich für ein Sommerfest diese Laternen als Deko auf Bistrotischchen arbeiten. Ich verwende natürlich elektrische Teelichter. Der Wunsch war eine außergewöhnliche Beleuchtung für die Tische und ich finde, dass diese eine wäre, oder, was meint Ihr ????

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 22. Mai 2013

Das ist Gartenarbeit und Erholung pur







.... für mich, denn da braucht man gar nicht groß auf das Muster achten und nadelt so in der Sonne vor sich hin. Ich liebe diese Gästehandtücher, denn die verwende ich gerne als Geschenk, dazu ein gutes Stück selbstgemachter Seife, hübsch in Cellophan verpackt und fertig ist ein hübsches GT-Präsent !!

Ich war schon fleißig und es sind bereits 3 fertig in hellblau, weiß und hellgrau und es macht mir immer viel Freude !!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Dienstag, 21. Mai 2013

Chiptäschchen waren Mangelware und deshalb .....







Klick auf das Bild und es vergrößert sich !!


....... musste ich Abhilfe schaffen. In diesem Korb liegen 60 Stück mit Chip. Ich habe die Farben rot, pink, grau, blau, lila und weinrot verarbeitet. Es sind auch die farblich dazupassenden Chip in den Täschchen. Über die Hälfte sind bereits bestellt und die anderen liegen auf Halde.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Montag, 20. Mai 2013

Jetzt ist auch bei uns Erdbeerzeit





Klick auf das Bild zur Vergrößerung !!



...... und deshalb gibt es sie auch bei mir.  Natürlich sind es sehr viele  geworden, hier zeige ich Euch einen Ausschnitt. Gefüllt sind sie mit einer goldenen Kugel.

Ein paar in einem hübschen Cellophansackerl sind auch ein wunderbares Mitbringsel !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Sonntag, 19. Mai 2013

Was schenkt man Nähanfängerinnen ????






Da musste ich gar nicht lange nachdenken, denn Nadelkissen braucht jede Näherin, egal ob am Beginn der Nähkarriere oder mittendrin, das ist wirklich ein unentbehrliches Utensil.  Ich habe noch hübsche Stecknadeln mit Herzkopf besorgt und sie dann jeweils in Cellophan gepackt, mit einem dazupassenden Bändchen geschlossen und die beiden Geschenke waren perfekt. Dementsprechend groß war auch die Freude bei der Auftraggeberin !!

Hier noch ein Foto von einer unserer Azaleen im Garten, sie hat für mich einfach eine traumhaft schöne Farbe und leuchtet in der Sonne wunderschön.



Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Samstag, 18. Mai 2013

Eine Handtasche für die Dame





Einmal klick und schon vergrößert sich das Bild !!

..... hieß der Auftrag und so entstanden diese Täschchen, gefüllt mit zwei Küsschen.

Da ich so in Schwung war, sind noch gleich viel mehr entstanden, da ich am Pfingstmontag einige brauche. Ich habe gleich das Designerpapier verwendet, denn da braucht man zusätzlich nicht sehr viel Verschönerung.

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Freitag, 17. Mai 2013

Die Pfingstrosen erblühen







Die roten Bauernpfingstrosen sind immer die ersten, die bei mir blühen. Daran anschließend kommen die weißen und rosafarbigen. Diese roten habe ich als "Erbstück" von meiner Mutter bekommen. Die sind wirklich schon sooooo alt, aber erfreuen mich jedes Jahr wieder mit ihren wunderschönen Blüten.




Ein Klick und es wird größer !!

Dieses Utensilo ist für eine kleine Prinzessin bestellt worden. Die Schrift ist in einem dunkleren Rot gestickt.

Morgen wird es wieder was aus Papier geben, nicht dass Ihr glaubt, ich hätte kein Papier mehr auf Lager *lach* !!!



Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Donnerstag, 16. Mai 2013

Duftherzchen und Täschchen





Ein Klick und Du siehst alles größer !!

Weitere Duftherzchen möchte ich Euch zeigen, ich habe sie mit Lavendel gefüllt. Sie haben schon allesamt neue Besitzer - so auch diese beiden. Demnächst wird es wieder neue brauchen und meine Restekiste wird jubeln !!



Dieses Täschchen brauche ich für meinen Gartenkorb, damit das Handy, Börse etc. nicht so unkontrolliert drinnen liegt. Da ich vergangene Tage in meinem Fundus eine Knopfschachtel gefunden habe, fand ich auch diesen Kuhknopf und der passte mir grad auf den Reißverschluss.
Schaut doch nicht übel aus, oder ????


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 15. Mai 2013

Geschenk für Firmung





Klick !! Und schon wird es größer !!

Dieses Utensilo, natürlich gefüllt mit goldenen Kugeln, wird ein Geschenk für ein junges Fräulein zur Firmung. Da ihr Zimmer in lila gehalten ist, muss natürlich auch dieses Präsent in der Farbe sein. Da von dieser Spitzenborte noch ein Stückchen übrig war, habe ich es hier zur Zierde verwendet. Ich finde es recht schön, oder ???


Dieser Schlüsselanhänger gehört auch dazu und komplettiert das Geschenk !!

Die Karte werde ich Euch das nächste Mal zeigen !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Dienstag, 14. Mai 2013

Diese Dreieckstäschchen gefallen mir sehr gut




Klick aufs Bild und schon wird es größer !!

.... und deshalb sind wieder einige entstanden. Dieses ist mit einem dunkelbraunem Wachstuch gefüttert, da es als kleines Kosmetiktäschchen dienen soll.

Die weiteren sind alle recht bunt, da sie für Schulanfänger bestimmt sind und da dürfen die Stöffchen schon knalliger sein !!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Montag, 13. Mai 2013

Goodies für den Hochzeitstisch






Klick aufs Bild zur Vergrößerung !!

Diese drei unterschiedlichen Verpackungen - gefüllt mit je zwei goldenen Kugeln - sind als Goodies für eine Hochzeit entstanden.

Die Wahl fiel auf die linke weiße Box mit dem grün gestreiften Bändchen. Das Grün beim Label ist heller, sieht nur auf dem Bild nicht so aus.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Sonntag, 12. Mai 2013

Ein Geschenk für ein Baby musste her .....





Einmal klicken und schon ist es größer !!

..... und diese weißen gehäkelten Schühchen mit Verpackung ist es dann geworden.
Die Begeisterung war beim Abholen sehr groß und ich bin natürlich sehr zufrieden. Ich finde
die Box mit dem Foliendeckel einfach sehr schön, da der Inhalt zu sehen ist.

Wie findet Ihr den Foliendeckel, passt er oder nicht ????


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity


Samstag, 11. Mai 2013

Zwei Geschenke brauchte ich






Ein Klick aufs Bild und Du siehst es größer !!

Dieses Geschenk benötige ich für eine Einladung zu einem Mittagessen für die Dame des Hauses. Gefüllt ist das Utensilo mit alles goldenen Kugeln. Das Tag wurde von mir nach dem Fotografieren richtig umgebunden.

Jetzt kommt der Herr des Hauses dran, da gibt es diese Schokobox, gefüllt mit einer wunderbaren L....Schoki !!



Nun hoffe ich, dass Euch meine Werke gefallen und vielleicht sogar inspirieren können !!


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Freitag, 10. Mai 2013

Schlüsselanhänger aus Filz





Ein Klick auf das Bild und schon erscheint es größer !!

Da ich noch von dieser hübschen Borte ein Stück gefunden habe, war mir klar, dass ich gleich Schlüsselanhänger anfertige und diese damit verschönere. Mir gefällt sie einfach ausgezeichnet gut.
In meinem Stofffundus befindet sich noch ein Stoff mit diesen gleichen Schutzengeln, den werde ich bald einmal verarbeiten müssen.

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Donnerstag, 9. Mai 2013

Zwischendurch mal ein paar Papierherzchen





Ein Klick aufs Bild und es wird größer !!

Diese Herzerln waren bereits ausgeschnitten auf Halde und deshalb konnte ich 18 Stück gleich auf Wunsch fertig stellen. Gefüllt sind sie mit zwei Küssen !!
Gut, dass ich manchmal mehr arbeite und dann gleich eine Anfrage annehmen kann, die so kurzfristig kommt und damit auch Freude bereiten kann.

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 8. Mai 2013

Kräuterfischlein mit einer Schlaf-gut-Kräutermischung





Zur Vergrößerung aufs Bild klicken

Ich habe Euch doch schon die Bärenköpfchen gezeigt und diesmal wollte ich Fischlein arbeiten. Und siehe da, der Fisch war gezeichnet und schon begann das Maschinchen zu surren. Diese drei sind allerdings bereits vergriffen, aber ich habe schon vorgesorgt !!




Diese Fischlein sind bereits genäht und warten noch auf die Befüllung. Einige werden wieder mit Kräutern und die anderen mit Traubenkernen gefüllt.

Ih habe absichtlich kein Knöpfchen als Auge aufgenäht, da es für Babys bzw. Kleinkinder gedacht ist. Bei der nächsten Partie werde ich allerdings welche mit gestickten Augen machen, die sind dann eben für größere Kinder bzw. Erwachsene.

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Dienstag, 7. Mai 2013

Utensilos in verschiedenen Farben






Ein Klick aufs Bild und Du kannst alles noch besser sehen !!

Utensilos nähe ich ganz besonders gerne, zum einen sind sie recht schnell fertig und zum anderen kann man sie sehr vielseitig verwenden. Das erdbeerige und das bunt gestreifte ist innen mit Wachstuch gefüttert und daher auch feucht wischbar. Das gepunktete ist nur aus Baumwolle.

Das bunte ist schon auf dem Wege zu einem Mäderl und ich hoffe, dass es auch gefällt. Natürlich habe ich es mit viel Nougattaler gefüllt.

Ich hoffe, dass Euch meine Stoffwerke nicht nerven, denn es gibt die nächsten Tage noch welche zu sehen. Aber da müsst Ihr einfach durch *zwinker* !!!!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Montag, 6. Mai 2013

Einige Duftherzerln sind entstanden







Klick aufs Bild zur Vergrößerung

Meine Nähmaschine surrte die vergangenen Tage so fleißig und daher möchte ich Euch diese Woche etwas mehr aus Stoff zeigen.
Hier sind Duftherzerln entstanden, da ich noch Lavendel vom vorigen Jahr übrig hatte. Mir hat diese Form von Herzerln ganz besonders gut gefallen. Die Idee stammt von Friederike.
Auf der Rückseite ist bei manchen ein Bandchen angebracht, sodass man sie auch aufhängen könnte.

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Sonntag, 5. Mai 2013

Schmetterlinge sind immer liebenswert .....





und können eine Karte ganz wunderschön erscheinen lassen. Da Schmetterlinge auch in vielen Farben zu sehen sind, habe ich sie auch hier in verschiedenen Farben gestaltet.

Zwar sehr schlicht aber die Schmetterlinge haben ihren ganz großen Auftritt !!!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Samstag, 4. Mai 2013

Komm lieber Mai und mache .....







.... unsere schöne Natur wieder grün. Dieses Maiglöckchen gehört Euch, meine lieben schreibenden und nur lesenden Besucher. Dafür möchte ich mich mal wieder ganz herzliche für Eure liebenswerten Kommentare bedanken. Ich freue mich immer sehr darüber, dass meine bescheidenen Werke so von Euch angenommen werden.



Und hier möchte ich Euch wieder eine Geburtstagskarte zeigen, wo das SU-Gitter zum Einsatz gekommen ist. Es gefällt mir einfach sehr gut. Die Blüte ist aus Seidenpapier angefertigt.


Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Freitag, 3. Mai 2013

Wieder ein paar Büchlein aufgehübscht





Aufs Bild zur Vergrößerung klicken !!

Vor ein paar Tagen sind mir aus meinem großen Fundus verschiedene Heftchen in die Hände gefallen. Das Innenleben ist ok, aber die Einbände entsprachen nicht meinen Vorstellungen und deshalb mussten neue her. Und so sind sie dann geworden und werden als kleines Mitbringsel gute Dienste leisten !!

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Donnerstag, 2. Mai 2013

Probeböxchen als Goodie für eine Hochzeit







.... natürlich dann in den Farben, die sich das Brautpaar gewünscht hat.  Die Farbwahl und Anzahl stehen schon fest und da heißt es recht fleißig sein.

Da ich ein kleines Mitbringsel benötige, habe ich das Pröbchen in einer frischen Frühlingsfarbe gemacht und habe dadurch gleich beides erledigt. In dieser ist eine goldene Kugel verstaut.

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity

Mittwoch, 1. Mai 2013

Mehrere GT-Karten der edleren Form waren bestellt






... und das ist eine davon. Da mir diese SU-Stanze sehr elegant erscheint, habe ich sie hier gewählt.
Die Grundfarbe der Karte ist beige - so wie die Ausstanzung, anschließend habe ich weiß gemattet - kann man leider nicht gut sehen und darauf das SU-Designerpapier geklebt. Die mittlere Blüte ist ebenfalls in der beigen Farbe, ebenso der mittlere Schmetterling.
Ich bin gespannt, ob sie Euren Geschmack trifft ????

Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag!
Eure Renate
http://bastelhandwerk.at
The home of creativity